-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Basecom und USB-Schnittstelle!

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Eberspoint (84149 Velden)
    Beiträge
    40

    Basecom und USB-Schnittstelle!

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    Ich hätte da mal eine Frage! Besitze derzeit keinen PC mit einer RS232, Druckerport oder anderen Parallelen Schnittstellen, anders gesagt, will ich über USB Programmieren. Jetzt ist meine Frage, mit welchem Programm dies möglich währe und ob es mit Basecom (Demo Version) funktioniert.
    Außerdem habe ich von Adapter-Kabel (USB zu RS232) auch schon gehört, wer hat damit schon Erfahrung gesammelt?

    Vielen dank im Voraus!

    Douser

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467

    Re: Basecom und USB-Schnittstelle!

    Für USB gibt es bei Robotik einen relativ neuen Programmer.
    schau mal hier nach:
    http://www.shop.robotikhardware.de/s...roducts_id=161
    Ist halt nicht so billig wie der für den Druckerport.


    Zitat Zitat von Douser182
    Jetzt ist meine Frage, mit welchem Programm dies möglich währe und ob es mit Basecom (Demo Version) funktioniert.
    Das würde mit dem von mir vorgeschlagenen Programmer funktionieren.

    Zitat Zitat von Douser182
    Außerdem habe ich von Adapter-Kabel (USB zu RS232) auch schon gehört, wer hat damit schon Erfahrung gesammelt?
    Ich selbst habe damit keine Erfahrung, es scheint aber nicht immer zu funktionieren.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Eberspoint (84149 Velden)
    Beiträge
    40
    Danke Jon!

    Hast mir sehr weiter geholfen! werde jetzt noch warten, ob noch jemand eine Idee hat, aber wenn nicht, werde ich mir das zulegen.
    Noch einen schönen Sonntag!

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    67
    Hi

    Es gibt auch sowas zB http://www.1apc.de/1aPCShop/usbparal...er-p-5386.html
    Da solltest du dich aber zuerst imformieren welchen du kaufst.. scheinbar funktionieren einige Typen nicht andere wieder sehr gut.

    mfg

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Eberspoint (84149 Velden)
    Beiträge
    40
    Ja habe auch schon von Problemen gehört! manche Controller werden nicht erkannt oder das Programm kann nicht übertragen werden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •