-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mosfets oder Relais?

  1. #1

    Mosfets oder Relais?

    Anzeige

    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade dabei eine Microkontrollergesteuerte Zündanlage für die Pyrotechnik zu bauen.

    Folgendes:
    Mein Microkontroller kann eine Spannung von ~5V schalten.... nun möchte ich das ganze mittels einer Verstärkerschaltung verstärken.
    Das ganze wird von einem Schaltnetzteil das 10A und 12V liefern kann bezogen. ( Microkontroller wird separat über einen 9V Block betrieben ).

    Nun... was soll ich für die Verstärkerschaltung verwenden.... Mosfet Leistungstransistoren oder Relais?

    Das der Preis pro Stück sollte max. 1,5-2€ betragen ( weniger wäre natürlich am besten ).

    Was noch wichtig ist:

    Das ganze sollte bei diesem Temperaturfeld von -20 bis +40°C funktionieren.

    Wenn mir jemand etwas hätte.... könnte er mir eine Artikelnummer der Bauteile geben? ( zb. auf Conrad.de ) oder so?

    Dankeschön vorweg für eure Infos.

    Lg Benny

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    166
    Mion,

    guck dir doch mal den IRC530 an. Der macht am Drain bei 10 V immerhin 14 A und schaltet recht schnell.



    Viele Grüße, (Michael)

  3. #3
    Und wo gibts den zu kaufen und was kostet er in etwa?
    Lg Benny

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •