-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 32 Servos mit Atmega8 ansteuern???

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    143

    32 Servos mit Atmega8 ansteuern???

    Anzeige

    ja, hier der Link: http://www.nodna.com/shop.365.0.html ich meine den SSC-32 Servo Controller.

    weiss jemand wie das Software und auch hardwaretechnisch gelöst wurde mit dem atmega8??

    Vielen Dank!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Im SSC-32 Manual ist ein Schaltplan. Es gibt einen Bus mit 4 * 74x595. Ähnlich wie in Portexpander am AVR.

    Allerdings sind die 74x595 nicht kaskadiert, sondern hängen parallel und jeder hat einen eigenen RCK zum ATmega8.

    Das braucht zwar mehr Ports am ATmega8 (4 RCK anstatt 1 RCK), aber dadurch ist man deutlich schneller wenn nur ein 74x595 upzudaten ist. Beim Update aller 74x595 ist man dagegen nur irrelevant langsamer.
    Disclaimer: none. Sue me.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    166

    Re: 32 Servos mit Atmega8 ansteuern???

    Zitat Zitat von ChRiZ
    weiss jemand wie das Software und auch hardwaretechnisch gelöst wurde mit dem atmega8??
    ... prüf doch mal das MicroServerBoard von robotikhardware.de. Sieht auch gut aus uns scheint auf finanzierbar zu sein, man braucht zumidest keine extra Software. Die pdf ist im Anhang.

    Viele Grüße, (Michael)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    143
    vielen Dnak für diene Antwort!
    kann man das Microservoboard auch mit dem rn-mega128-funk board kombinieren?
    Wird der Tx Port nicht dort durch das Funkmodul besetzt?
    kann eigene Ports als TX benutzen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •