-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sendersuchlauf mit ATmel16

  1. #1
    Gast

    Sendersuchlauf mit ATmel16

    hallo erstnmal!
    ich bin neu hier und habe einige erfahrungen schon mit C machen dürfen dank meiner Ausbildung.
    Nun stehe ich vor einem Problem.
    Und zwar will ich eine Radio so ansteuern (am oszilator VCO) das er automatisch einen sender sucht. Der Suchlauf funktionier soweit wie ichs bis jetzt testen konnte.

    Da er aber ja bei einem Sender mal anhält und ich dann entscheiden möchte ob ich denn Sender beibehlaten möchte oder nicht wollte ich per taster in eine 1 auf einen PORT geben so das er dann entweder denn sender behält oder weiter sucht....
    Quelltext habe ich schon angefangen aber habe halt das problem am ende...kann mir jemand vielleicht helfen? denn quellcode kann ich morgen mal nachreichen!
    ich danke jetzt scon für vorschläge

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    614
    Hi
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Problem verstehe:
    Dein Suchlauf geht an sich. Er bleibt aber beim ersten Sender stehen(hast du sinniger Weise wohl so programmiert.).
    Du willst also einen Taster haben, mit dem du wählst, ob du den Sender beibehältst. Da liegt es nahe, den gefundenen Sender solange beizubehalten, bis der Taster gedrückt wird.
    Geht es dir also um den Anschluss des Tasters(kommt mir etwas spanisch vor, wenn du den Rest schon machen konntest.)?
    it works best if you plug it (aus leidvoller Erfahrung)

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Neumünster
    Alter
    31
    Beiträge
    7
    ne mir gehts um das programieren ich lerne schließlich elektroniker und kann son teil anshließen*gg* baue auch mir ein eigenes board zusammen..... bloß ich habe so gut wie kaum erfahrungen mit C

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    614
    Was willst du denn programmieren? Den Suchlauf? Du schreibst, dass du den schon hast. Ist der irgendwie hardware-mäßig gemacht?
    Allgemeine Sachen zu AVRs mit C(etwa wie man den Zustand von Ports abfragt und darauf reagiert) gibt's z.B. hier:
    http://mypage.bluewin.ch/ch_schifferle/
    it works best if you plug it (aus leidvoller Erfahrung)

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Neumünster
    Alter
    31
    Beiträge
    7
    ich möchte die entscheidung programieren ob dercontroller weitersucht oder denn sender behält!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    614
    Dann guck' dir mal das Tutorial hinter dem Link oben an. Da ist 'ne schöne Beschreibung, wie man Ports als Eingang konfiguriert und das Ergebnis abfragt.
    it works best if you plug it (aus leidvoller Erfahrung)

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Neumünster
    Alter
    31
    Beiträge
    7
    ja danke habe aber schon einen tip bekommen und nun funktioniert alles...wer ds program haben möchte dem kann ichs ja mal posten...
    ist für jeden empfänger mit VCO als ozsilator anwendbar....

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •