-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SUB-D 9 US vs. SUB-D 9 EU

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Scheeßel
    Alter
    37
    Beiträge
    233

    SUB-D 9 US vs. SUB-D 9 EU

    Anzeige

    Nabend,

    kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen den beiden im Topic genannten SUB-D Buchsen ist, außer im Rastermaß? Eigenartigerweise funktioniert ein US SUB-D auf meinem kleinen MAX232 Adapter wunderbar, wohingegen der Austausch gegen einen EU SUB-D auf einmal eine Arbeitsverweigerung seitens des Adapters bewirkte... Ich hab die Buchsen 1:1 getauscht... mehr nicht. Alle Lötstellen sind in Ordnung, alle Verbindungen intakt.

    Seeeeeeeeeeeehr eigenartig...

    Danke

    Grüße,
    Hendrik

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Euskirchen-Großbüllesheim
    Alter
    67
    Beiträge
    2.063
    Es gibt noch den Unterschied bei den Schrauben: Zoll und Metrisch.
    Das dürfte aber wohl kaum Einfluß auf die Funktion haben.
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Scheeßel
    Alter
    37
    Beiträge
    233
    komisch... naja, prüf ich morgen nochmal, heut hab ich keine Lust mehr...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Der Abstand von den Pinreihen zur Befestigungsebene ist anders, sonst IMHO nichts. Das Rastermaß dürfte auch bei der EU Variante 2,54mm sein, und die Gewindebolzen sind auch vertauschbar (zumindest waren sie das vor fünf Jahren noch)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •