-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MS Robotics / AVR-Anbindung

  1. #1
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836

    MS Robotics / AVR-Anbindung

    Anzeige

    Hat sich schon wer damit befaßt, wie man irgendeinen stinknormalen AVR in MS robotics einbindet ?
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hallo Robert,

    ich hatte mir mal die seriellen Protokolle für den BoEBot und für den Serializer von RoboticsConnection angeschaut.
    Sowas mit einem AVR zu relalisieren, dürfte nicht allzu schwer sein.
    Beim c't-Bot wird ja auch so ein ähnliches Protokoll verwendet um Sensordaten an den PC zu senden und Kommandos zu empfangen.

    Schwieriger (zumindest für mich) ist sicher eine .Net Lib auf PC Seite zu schreiben. Oder man versucht eines der bekannten Protokolle auf dem AVR umzusetzen und verwendet ganz einfach die bestehenden .Net Libs.

    Serializer Links:
    http://www.roboticsconnection.com/SerializerLib.html
    http://www.roboticsconnection.com/f/...Guide_v1.4.pdf

    BoeBot Links:
    http://www.parallax.com/detail.asp?product_id=28118
    http://www.parallax.com/dl/docs/prod...olledRobot.pdf

    Gruß m.a.r.v.i.n

  3. #3
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    mmhh. Ja, danke, diese "Protokolle" sind wirklich recht einfachen Geistes. Für unsere RnNetzwerk Intentionen leider suboptimal.
    D.h. es bliebe nix, als auf dem PC ein "Treiber" Service zu machen. auweia.
    Und das DSSP Zeugs begeistert mich aber auch nicht wirklich, muß ich sagen.

    *seufz* aber immerhin vielen Dank, wenn du auch meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt hast.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •