-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hardware TWI Libary für Mega 8 fertig

  1. #1
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.955
    Blog-Einträge
    1

    Hardware TWI Libary für Mega 8 fertig

    Anzeige

    Bascom Programmierer Mark hat jetzt für den Mega 8 eine Hardware I2C Libary für den Master erstellt. Diese nutzt im Gegensatz zu den bisherigen I2C Befehlen die TWI Register des Mega 8. Dies dürfte Performance Vorteile haben.
    Eine kompilierte Fassung werde ich in Kürze für interessierte in den Download Bereich stellen.

    Gruß
    Frank

  2. #2
    Gast
    Hallo,
    Ist die Twi Hardware Lib schon fertig?

  3. #3
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.955
    Blog-Einträge
    1
    Ja, für den Mega8 gibt es eine fertige Version. Ich hab Sie mit Genehmigung von MCS mal hier abgelegt http://www.roboternetz.de/phpBB2/dlo...le&file_id=137

    Gruß frank

  4. #4
    Danke!

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    11
    Wird es auch bald ein Hardware-IIC-Library für den Slave geben?

  6. #6
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.955
    Blog-Einträge
    1
    Ja. Eventuell in der neuen Version von Bascom, die bald kommen soll (vermutlich noch diesen Monat). Ob die serienmäßig oder gegen Aufpreis erhältlich ist weiß ich noch nicht genau.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •