Hallo,

Da ich mich mit dem Tehma Microprozessoren mal bescheftigen möchte (Pics hab ich angetestet finde ich aber nicht so gut für Grössere Projekte) dachte ich, ich fange einfach mal ein Projekt an unter dem Motto Lorning by Doing als Grundlage möchte ich einen Roboter anfangen der erstmal nur rumfert und einige Sensoren hat dieser soll dann nach und nach einige kleine Zusatzfunktionen bekommen die momentane Planung ist das ich 9 Sensoren (1xPhotodiode 6x Ultraschall oder Taster und 2 Mangnetfeld Sensoren) dazu möchte ich 2 Motoren anschlissen und nur hab ich da noch einige kleine Probleme.

- Welches Entwiklungsbord ? Momentan sticht mir die RN-Control 1.4 ins Auge (So das ich noch genügend freie Ports über habe für Zusetze).

- Bei den Motoren hab ich auch kleinere Probleme die frage ist welche ich dachte an normale motoren wie sie im Modelbau benutzt werden(des Wiki hab ich zu dem tehma durch).

- Zu dem möchte ich das hinbekommen das der Roboter sich selbstendig in eine ladestation bewegt und nach erfolgreicher aufladung weiter fehrt geplant war das ich mir unter dem tepich ne schlaufe lege und mit dieser ein mangnetfeld erzeuge wen der Roboter darüber fehrt soll er prüffen ob die Baterien noch voll sind wen nicht soll er der schlaufe bis zur Ladestation folgen die frage ist nur welche Sensoren dafür.

- Kann ich einen alten Palm an den RS232 Port der RN-Control Anschlissen ?

- Dann brauche ich noch ne ideh wie ich meine Kleine Katze vom Robotter fernhalte da diese ihn sonst zerflückt meine ideh war das Chassis hinterher mit Drucksensoren zu versehen damit sich der roboter dann totstellen kann.