- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Projektarbeit Robotik

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    18

    Projektarbeit Robotik

    Hi!
    Ich bin neu hier und hab noch sehr wenig Erfahrung mit Robotern.
    Ich hab sehr viel in RN-Wissen und den Foren gelesen aber irgendwie verlier ich von beitrag zu beitrag immer mehr den Durchblick.
    Könnt ihr mir bitte ein paar sachen erklären?

    Ich will einen Kampfroboter bauen der gegen einen anderen Kampfroboter antreten soll.
    Er soll nicht autonom sein sondern über einen Joypad steuerbar sein(z.B. RN-Joypad).
    Ausserdem will ich ihm zwei Servos in die schultergelenke einsetzen sodass er die arme hoch und runter bewegen kann (karateschläge).
    Als antrieb hab ich mir zwei getriebemotoren mit einem stützrad gedacht z.B.rb-35.
    An die stirn soll ein taster der bei zehn schlägen den roboter "game over" gehen lässt. Dass soll über ein lcd- display als energieanzeige realisiert werden.
    Als körper will ich eine Plastikfigur nehmen z.B. Power ranger etc. und die ganze elektronik drin verbauen.
    Hier eine skizze:

    Meine Fgragen:
    1.) Kann ich mit dem RN-Control mega32 zwei Servos auch ohne microservoboard betreiben bzw. ansteuern?
    2.) reichen die ports bzw. pins aus um mein vorhaben zu verwirklichen?
    3.) reicht der ram aus?
    4.) ist das RN-Control interrupt fähig? brauch ich ein interrupt fähiges board? (wegen dem joypad)

    bitte helft mir! Ich seh den wald vor lauter bäumen nicht mehr.

    mfg dpressedp
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test