-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: RN-Motor - wo komplette Anleitung?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    9

    RN-Motor - wo komplette Anleitung?

    Anzeige

    Hallo

    So jetzt endliche habe ich mrin RN-Motor (I2C) Board fertig gelötet.
    Des weiteren habe ich noch das RN-Control (I2C) board (mit komme ich ohne probleme zurecht).

    So weit so gut, nur welche jumper sind da zu belegen und welche nicht ?
    Weiters wie kann ich das board über den ISP Dongel via PC ansprechen ?
    Wenn ich es ohne allen mit strom versorge blinkt das LED ein paar mal kurz und dan leuchtet es normal, gehört das so ?
    Ich finde dazu echt keine doku die mir meine fragen beantwortet.
    Danke
    Schon im vorraus

    Neodym

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1
    Da muss eine CD beiligen (nennt sich ROBOTIKHARDWARE.DE CD). Dort ist die komplette Anleitung die diese fragen alle klar beantwortet.
    Unbedingt durchlesen, keinesfalls vorher ISP benutzen.
    ISP braucht man nur für Firmware Updates.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke Frank

    Das führt mich zum nächsten Problem ich habe die CD nicht.
    kann ich mir die wo downloaden ?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Anleitung zum Download:
    http://www.robotikhardware.de/downlo...torcontrol.pdf

    PS: bitte gib doch dem Thread mal nen etwas aussagekräftigeren Betreff! Es werden hier jeden Tag nen Haufen Threads aufgemacht, die als Titel nur den Namen des betroffenen Board haben. Bitte nen kurzes Stichwort dazu, was das Problem dabei ist. Z.b: "RN-Motor: Anleitung gesucht"

  5. #5
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1
    Falls keine CD beilag, dann schreib ne Mail mit deiner Anschrift an



    dann bekommst du diese auch nachgesendet

  6. #6
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von uwegw

    Ich glaube er meinte RN-Motor, nicht RN-MotorControl. In dem Fall wäre es dann hier:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/dlo...le&file_id=159

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    9
    Aso ja danke

    ich denke die doku ist für mein board:
    http://www.robotikhardware.de/download/rnmotor.pdf
    Danke für den hint

    also verstehe ich das richtig

    1. RN-Control mit den RN motor board via I2C verbinden
    2. dann das demo Programm in das RN control board einspielen und dann über die tasten am RN controll ansprechen.

    Ist das so richtig?

  8. #8
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1
    Die beiden letztenden Links weissen auf die gleiche Doku, http://www.roboternetz.de/phpBB2/dl....le&file_id=159 stimmt somit auch.

    Im Prinzip verstehst du es richtig! Programmiert wird ja niemals RN-Motor sondern das angeschlossene RN-Control.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •