-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beim Pc-start "spinnt" die Relaiskarte

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674

    Beim Pc-start "spinnt" die Relaiskarte

    Mein Problem ist, dass ich über eine realiskarte verschiedene Benutzer, Lampen,Stereoanlage etc. angeschlossen habe.
    Die eraliskarte läuft über den Druckerport und bei jedem PCstart macht der PC alle Ausgänge des ports mal kurz auf high wieder au low ...
    WIe kann ich das umgehen, ohne einen ZwischenSpeicher oder so einzubauen. MEIne andere Idee ist, einfach die Masse mit einem Schalter von der Karte während des Starts zu trennen, so kommen dann auch erstmal keine Signale durch.

    Gibt es nicht einen Weg dieses high/low gewechsel beim Start auszuschalten, also im PC selber???
    Denn im Moment hab ich das Gefühl hier Spukts!!!

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.05.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    52
    ... naja du könntest sobald du den PC anschaltest nen verzögerungsrelais einschalten (schaltung mit ne555z.B.) und wenn nach 30 sec dein PC hochgefahren ist die relaiskarte "Einschalten"!

    mfg Flo

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Ja scheint wohl die einzige möglichkeit zu sein, das Problem zu lösen, also verzögert einschalten.

    Danke

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Stutensee
    Alter
    28
    Beiträge
    57
    Das kann man wirklich nur mit ner Zusatzschaltung umgehen, da die Ports beim Booten geprüft werden und deshalb dieses "geflackere" entsteht

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Hab ich befürchtet na denn, wenns nicht geht, muss mans umgehen...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •