-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: handy alarm

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Bielefeld/Osnabrück
    Alter
    33
    Beiträge
    53

    handy alarm

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hat jemand nen schaltplan für sowas?

    http://cgi.ebay.de/Alarmanlage-mit-H...QQcmdZViewItem

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    473
    Hallo Nordwind,

    ich wette, das Ding ist selbstgebaut von jemandem der was von Handys versteht und das eingebaute Handy mittels AVR dazu veranlasst, ein anderes Handy anzurufen.

    The Man

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Bielefeld/Osnabrück
    Alter
    33
    Beiträge
    53
    ja sieht selbstgebaut aus und viel elektornik ist nicht drinn

    deswegen will ich ja nen schaltplan *g*

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Keinen plan wie das bei dem gehen soll, sehe zum Handy hin nur +/- Leitung..

    Gibt für sowas fertige GSM Module, aber wenn du's über n Handy machen willst würd ich sagen Prepayd Karte rein und den µC im Alarmfall das Ziel anwählen lassen indem er einfach Tastatur betätigung simuliert..
    Auf die art könntest du aber auch SMS versenden...
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Bielefeld/Osnabrück
    Alter
    33
    Beiträge
    53
    dann könnte ich auch ne kruzwahl in das handy einprogrammieren und die taste auf ein kleines relai löten welches im alarmfall anzieht und für zb. 3 sekunden gehalten wird

    dadurch wird die kurzwahl ausgelöst und mien handy klingelt

    oder habe ich jetzt nen denkfehler ????

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    billig und uncool...
    das ding muß sms senden können ^^

    könntest ne eigene routine schreiben die dir nen string in tastenkombinationen umwandelt und ausgibt, für dynamisch erstellte sms texte xD
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2
    Die meisten (alle?) Handys haben eine RS232 Schnittstelle und verstehen die AT-Befehle (www.nobbi.com).
    Ich habe mir für diesen Zweck einen PIC genommen (16F84) und diesen über einen MAX232 (der auch die Spannungsversorgung des Siemens-Kabels übernimmt) und dem Standart-Siemens-Kabel an mein altes Siemens S35 angeschlossen. Programmiert habe ich den PIC mit PICBasic, welches eine serielle Schnittstelle (serin/serout) zur Verfügung stellt. Der PIC liest die (Alarm)-Kontake ein und informiert mich per Anruf oder SMS (PDU - Text kennt Siemens nicht!) wenn ein Kontakt ausgelöst hat. Genauso kann ich die "Alarmanlage" per Anruf (Rufnummererkennung) scharf machen bzw. entschärfen.
    Das ganze kostet nur ein paar Euro, ist sehr flexibel und schnell aufgebaut!

    Ciao maibus

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    @maibus
    Wow, und wieder was dazu gelernt.. o0
    *altes handy such* ^^
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2006
    Alter
    24
    Beiträge
    138
    Was auch ginge: Du programmierst eine Java-Awengung für das Handy, die auf das Überbrücken einer Taste reagiert. z.B. 3+4 überbrückt, SMS mit Text x wird gesendet, 3+4 überbrückt, MMS wird gesendet etc...

    Mit Java kannst du dann auch Webserver kontaktieren und sogar Bilder mit der eingebauten Kamera schiessen (die kann man ja evtl. ausbauen und wo anders montieren)...
    Das wäre bestimmt cool: Ein Einbrecher kommt, du siehst das life auf deinem Handy oder Notebook, die Polizei wird automatisch alarmiert und dazu wird noch das Video auf einen Server geladen!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    559
    Das wäre bestimmt cool: Ein Einbrecher kommt, du siehst das life auf deinem Handy oder Notebook, die Polizei wird automatisch alarmiert und dazu wird noch das Video auf einen Server geladen!
    aber dann sollte man sich wirklich überlegen von Handy auf was anderes umzusteigen


    das mit der Java-Anwendung dürfte kompliziert bis unmöglich werden,
    Internet-Verbindung ist keine große Sache, aber für SMS und MMS fehlen auf den meisten Handys die Schnittstellen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •