-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Entfernungssensor] Per Infrarot an USB

  1. #1

    [Entfernungssensor] Per Infrarot an USB

    Anzeige

    Hallo Board,

    ich will eine Entfernung von ca. 50 cm Messen und per USB an den PC für ein Programm weitergeben. Das Programm soll nachher die Distanz anzeigen.


    http://www.roboter-teile.de/Shop/the...lid=2&source=2

    Den hier hab ich mir gekauft, das Problem ist halt jetzt wieder die Digital / Analogwandlung.

    Ich hab auch schonmal von einem Sharp Sensor gehört mit einem 8 Bit Digitalausgang, kann ich den direkt an den USB Port hängen, und weiß einer wo ich den Kaufen kann?

    Gruß dexcs

  2. #2
    Kennt wirklich keiner einen ähnlichen Sensor und weiß wo man den herbekommt?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    ...ich weiss nicht, in welchen Formaten die Daten vom Sensor kommen, so ohne Weiteres wirst Du ihn aber nicht an USB hängen können. Du wirst den Umweg über einen Microcrontroller/UART und Wandlung nach RS232/USB gehen müssen.
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •