-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fachwörterbuch

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    614

    Fachwörterbuch

    Anzeige

    Hallo allesamt !
    Kennt jemand ein gutes Freeware-Fachwörterbuch Deutsch-Englisch (natürlich in beide Richtungen) für Elektronik/Physik/Elektrotechnik?
    Am besten wäre natürlich ein allgemeines Wörterbuch, das sich um entsprechende Module erweitern lässt.

    Ich kenne nur eines namens Babylon, das ich jedoch vor langer Zeit von meine Platte verbannt habe, weil man es in den aktuellen Versionen nicht mehr daran hindern konnte, bei jeder Benutzung seinen "Add-Client" nicht nur zu starten sondern auch gleich in den Autostart in der Registry zu setzen. Gibt's sowas nicht ohne solche Haken(Werbebanner in der Programmoberfläche oder sowas, das nach Beenden des Programmes rückstandslos weg ist, sei zur Finanzierung ja gerne zugestanden.).

    Wenn's sowas nicht(mehr) als Freeware gibt, wäre ich auch für Hinweise auf bezahlbare nützliche Programme dankbar.
    it works best if you plug it (aus leidvoller Erfahrung)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    38
    Beiträge
    1.277

    Re: Fachwörterbuch

    Zitat Zitat von Gottfreak
    Wenn's sowas nicht(mehr) als Freeware gibt, wäre ich auch für Hinweise auf bezahlbare nützliche Programme dankbar.
    Zwar nur ne Website, aber dafür super und kostenlos

    -> http://dict.leo.org

    Gruß, Sonic

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Altomünster
    Alter
    28
    Beiträge
    148
    Kenn ich jetzt nicht, aber ich kann dir dict.tu-chemnitz.de empfehlen, du kannst auch das gesamte Wörterbuch runterladen, als Textdatei, is a paar MB groß.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •