-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Festspannunglregler

  1. #1
    Paul
    Gast

    Festspannunglregler

    Hallo!

    Ich habe mal eine frage. Wo für sind die beiden kondensator am eingang und am ausgang eines festspannunglregler. Sind sie für die spannungs glätung da oder für eine enstörung ich weiss es nicht genau kann mir das vieleicht einer gemanau sagen?

  2. #2
    Gast
    Würde sagen beides. Der eine zur Glättung, der andere zur Entstörung.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    38
    Beiträge
    1.277
    Zitat Zitat von Anonymous
    Würde sagen beides. Der eine zur Glättung, der andere zur Entstörung.
    Würde sagen die sind beide zur Glättung und Entstörung.

    Hauptsächlich glaube ich aber verhindern sie das der Spannungsregler bei bestimmten Belastungsarten zum Oszillator wird.
    Z.B. bei schneller periodischer Belastung, ähnlich einer PWM können Spannungsregler anfangen zu Schwingen.

    Schlagt mich wenn ich falsch liege,
    Sonic

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    8

    Re: Festspannungsregler

    Zitat Zitat von Paul
    Wo für sind die beiden kondensator am eingang und am ausgang eines festspannunglregler.
    Sind sie für die spannungs glätung da oder für eine enstörung ich weiss es nicht genau kann mir das vieleicht einer gemanau sagen?
    [Paul, deine Tastatur scheint rutschig zu sein ]

    Erschöpfende Auskunft und mehr hier:
    http://www.dse-faq.elektronik-kompendium.de/mawin.htm#9
    http://www.dse-faq.elektronik-kompen...se-faq.htm#F.9

    Durcharbeiten und werten mußt du selbst

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •