-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Attiny2313 wartet nicht 3Sek. bei Wait 3

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    109

    Attiny2313 wartet nicht 3Sek. bei Wait 3

    Anzeige

    Hallo,
    nachdem ich mit Hilfe des Forums mein LCD Problem lösen konnte taucht nun gleich das nächste Problem auf. Ich habe als Taktquelle den internen 8MHz Oszillator angegeben und der Teiler ist auf 8 eingestellt.
    Trotzdem wartet der Prozessor keine 3sek. sondern ca. bis zu 20sek. bevor das Programm dann weiterläuft. Weis da Jemand was darüber.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Michael
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Karlstadt
    Alter
    48
    Beiträge
    1.254
    Hallo rogerberglen,

    Atmel liefert seine Mikro-Controller mit einem internen Oszillator aus.
    Dieser schwingt im Neuzustand auf 1MHz.
    Durch Setzen bestimmter Fuse-Bits läßt sich die Taktquelle umschalten.

    Gruß, Michael

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    109
    Habe die Lösung gefunden. Ich hatte in den Fuse-Bits den 8er Teiler noch angeschaltet und im Projekt aber eine Frequenz von 8000000 angegeben, obwohl mein Prozessor nur mit 1MHz in dieser Konstellation lief. Nun habe ich den Teiler abgestellt. Seitdem funktioniert das bestens.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •