-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ich komme nicht weiter

  1. #1

    ich komme nicht weiter

    Anzeige

    Hellas Gemeinde,

    ich versuche auf meinen RNMEGA128Funk am UNI Port einfach nur mal LED leuchten zu lassen aber das klappt nicht.

    Der Code lässt sich nicht compilieren make bricht mit dieser Fehlermeldung: error: `PB7' undeclared (first use in this function) ab.

    Ist der Code falsch oder wo liegt das Problem.
    Code:
    #include <avr/io.h>
    
    int main(void)
    {
    /* Define pull-ups and set outputs high */
    /* Define directions for port pins */
    
    PORTB = (1<<PB7)|(1<<PB6)|(1<<PB1)|(1<<PB0);
    DDRB = (1<<DDB3)|(1<<DDB2)|(1<<DDB1)|(1<<DDB0);
     
    }
    Ich verwende WinAVR (avr-gcc)

    Hat da mal jemand einen Tip.

    Danke

    Heiko

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    soweit sieht man nix,
    könnte evtl. sein, das MCU im Makefile nicht stimmt, und da ein AVR eingetragen ist, der keinen PB7 hat !?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    217
    Hi,

    erst mal überleg dir das nächste mal doch bitte nen Sinnigeren Namen in der Überschrift ^^

    dann ..

    der code stimmt schon, mach einfach mal nen neues Projekt auf und wähle den richtigen Prozessor aus.

    mfg


    bluelight

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •