-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann man die C-control "übertakten"?

  1. #1
    shakedown
    Gast

    Kann man die C-control "übertakten"?

    Hallo,
    ich hab mal gehört das man die C-control1 "übertakten" kann,indem man das orginale Quarz mit 4Mhz gegen eins mit 8Mhz austauscht,ist das möglich oder nimmt die CC dabei Schaden?

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Dazu gibt es auch folgenden Thread
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/vie...=ccontrol+takt

    Die nimmt keinen Schaden, aber ist auch nur doppelt so schnell. Man sollte vorher überlegen ob das einem reicht ode rob man doch auf anderen Controller umsteigen sollte. Das Problem der Geschwindigkeit liegt am Basic Interpreter - daran wir man mit Taktfrequenz nur wenig ändern können. Aber dazu wurde ja schon viel geschrieben

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Übertakten ist mega einfach siehe:

    http://www.free-webspace.biz/update/

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •