-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Multimeter Temp. Typ K und Wasser?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    794

    Multimeter Temp. Typ K und Wasser?

    Anzeige

    Hi,

    ich habe mir jetzt ein PeakTech 2010 gekauft, da war auch ein Typ-K Temperaturfühler dabei.

    Meine Frage: Kann ich mit diesem auch Temperaturen in Flüssigkeiten (Wasser) messen, oder verträgt der das nicht?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Unterschleissheim
    Beiträge
    218
    Hi

    wenn dein Fühler Wasserdicht ist - aber dann würdest di wohl nicht fragen. Wir machen in Arbeit Messungen mit Typ-K-Thermocouple, und wissen, dass es erhebliche Messverfälschungen gibt, wenn der Draht während der Messung ein anderes Metall berührt. Also ich könnte mir vorstellen, dass es mit Wasser auch Probleme gibt. Also evtl kannst du den Draht in Schrúmpschlauch einpacken.


    Gerhard

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Alter
    29
    Beiträge
    224
    Schrumpfschlauch bringt aber erhebliche Messverzögerungen mit sich! Ich würde mich an den Hersteller wenden, und, falls es nicht geht, eine ganz feine dünne Schicht Kunststoff auftragen, so Frischhaltefoliendick!

    MfG Fabian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •