-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Linux+Mono vs. Windows+Vb6

  1. #1

    Linux+Mono vs. Windows+Vb6

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Mahlzeit,

    hab mal eben ein paar Fragen:

    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Mono gemacht? Für die, die nicht wissen was Mono ist: Es ist eine VB6 ähnliche Sprache für Linux.
    Es geht mir vor allem um die Ansteuerung des Parallelportes und der Seriellen Schnittstelle. Ist ja denke ich auch logisch

    Ich bin nämlich zurzeit am überlegen meinen Rechner teilweise auf Linux umzurüsten. Jedoch möchte ich auf jeden Fall weiter mit Basic programmieren.

    theLED

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    Gilching bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    48
    Naja,
    afaik ist Mono doch einfach nur ein .NET-Ersatz für Linux.
    Den einzigen Basic-Compiler, der (fast) den gleichen Befehlssatz+Syntax wie VB6 hat ist Gambas (http://gambas.sourceforge.net/)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •