-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: kann fusebits nich setzen (atmega16 + ponyprog)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    164

    kann fusebits nich setzen (atmega16 + ponyprog)

    Anzeige

    hallo,

    ich nutze ein selbergebasteltes kabel fürs flashen über parallelport (hat nur 2 widerstände wenn ich mich recht entsinne).
    bisher hab ich immer nur den at90s8515 benutzt.

    nun habe ich mir ein paar atmega16 besorgt.
    leider kann ich die fusebits nicht setzen. müsste eigentlich nur den externen quarz anschmeißen (11,059mhz), aber sobald ich die fuse setze in ponyprog und nach dem schreibvorgang mit read die fuses auslese ist alles wieder weg ...

    somit läuft der nur auf den internen 1mhz ...


    kann jemand helfen???

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    mit den megas hatte ich mit nem billig-LPT-ISP auch andauernd Probleme, während es mit nem 90S... meist klappte. Mein Rat: ordentlichen ISP besorgen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    164
    buhuuuu heul jammer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •