-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Digitalkamera QV-10A: Digitalausgang nutzen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    222

    Digitalkamera QV-10A: Digitalausgang nutzen?

    Hallo,
    ich habe diese alte Digitalkamera QV-10A als Ersatz gekauft. Diese hat ja einen Digitalen Ausgang. Nur wie kann ich den mit dem PC auswerten?
    In der Anleitung steht nur, dass man diesen Ausgang mit der gleichen Kamera oder mit einem Zusatzmodul mit dem "Personal Computer" (steht da noch so, weil die halt n "bisschen" älter ist ) vebinden kann.
    Der Anschluss ist eine zweipoliger Klinkenbuchse.

    mfg God

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    38
    Beiträge
    1.277

    Re: Digitalkamera QV-10A: Digitalausgang nutzen?

    Zitat Zitat von God
    [..]
    Der Anschluss ist eine zweipoliger Klinkenbuchse.
    mfg God
    Sicher, daß am anderen Ende des Kabels nicht doch ein DV-Stecker ist oder ähnlches?
    Normalerweise müsste eine TV/Grafik-Karte mit dig. Eingang das empfangen können.

    Gruß, Sonic

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    42
    Beiträge
    1.517
    Das ist wenn ich es richtige sehe (google suche) ein ausgang der von der Twain schnistelle unterstützt wird als nix mit viedeo oder dv zu tun hat. dafür ist die cam auch zu alt. im den pries segment gabt es kein dv zu dieser zeit.
    du brauchst ein spezial kabel und ein treiber von casio dann wird die cam als scanner im windows ein gebuden was willst du damit machen ? mehr als stand bilder bekommst du nich von der Cam
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    222
    Ok, ich sehe mich mal nach so nem Treiber um, aber was für ein Spezialkabel brauch ich und an was für nem Anschluss wird das denn beim PC angeschlossen? Es gab ja damals noch nich so viel...

    mfg God

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    42
    Beiträge
    1.517
    war wahrscheilich serial den für paralel sind es zu winig pins. und USB gab es noch nicht so wie heute. es dauert da auslesen der bilder auch ein weile
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •