-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Filter

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187

    Filter

    Hallo, habt ihr ne gute Bastelanleitung für nen 4-6 Kanal-Filter? Ich wollte mir sowas wie ne Lichtorgel basteln. soll ich stinknormale Bandpassfilter benutzen?
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  2. #2
    Hi,
    bei 4 Kanälen
    ein Tiefpass für die tiefen Frequenzen
    zwei Bandpässe
    ein Hochpass für die hohen Frequenzen
    wäre mein Vorschlag

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Und von der Dimensionierung her? Sollte 0-20000Hz in 4 Teile Teilen...
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  4. #4
    Hi,
    nein würde ich nicht machen., Vorschlag:
    ich würde einen Tiefpass Kanal für Rhytmus ...100 hz
    einen Hochpass für das Instrument mit dem höchsten Grundton z.B. 3000hz
    ein Bandpass von 100 - 1000 hz
    ein Bandpass von 1000 - 3000 Hz.
    Oder mal nachschauen was die kommerziellen Lichtorgeln für Übergangsfrequenzen haben.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Die komerziellen sind meistens einstellbar.
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  6. #6
    Hi,
    das wäre die beste Lösung. Es gibt von Maxim einen Filterbaustein, den kann man mit einem einzigen Widerstand einstellen. Ist glaube ich ein Switched Capacitor Filter.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •