-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Nicht schon wieder

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    102

    Nicht schon wieder

    Anzeige

    Mein Asuro ist jetzt bereits zum fünften mal vom tisch gefahren und dabei ist immer eine der beiden Achsen Ausgebrochen.Wie könte eine funktion aussehen damit asuro nicht mehr vo tisch fährt
    vieleicht mithilfe der linienvolgesensoren?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    25
    Beiträge
    824
    Hallo

    Wie währe es mit einem Auffangnetz oder einem Falschirm der sich öffnet wenn er merkt dass er fällt?

    Nee, im ernst jetzt, kannst du nicht vorne einen Taster anbringen und wenn dieser öffnet, dann weiss er dass er am Abgrund steht.

    mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    166
    Hi Asurokiller,

    probier doch mal die Linienverfolgung. Wenn der Asuro über die Tischkante guckt solltest du eine veränderung an der Fototransitoren bemerken. Je heller dein Tisch je besser das Signal in der Differenz. Wenn der Asuro dann also meint er ist am Rand muß er nur noch auf die Bremse treten.

    Die Idee ist das der Tisch das Licht der LED reflektiert, und der Abgrund hoffenlich nicht.


    Viele Grüße und schreib mal was draus geworden ist, (Michael)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.037
    Teste deinen ASURO auf dem Boden
    CU

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    HI,
    würde keinen Taster nehmen wie Spion gesagt hat, weil wenn du in mal auf einem Tepich,... fahren lässt funktioniert es nicht mehr, bei meinem Roboter möchte ich auch irgendwann soetwas dran bauen, aber mit einem US sensor oder IR Sensor.
    Wünsche dir viel Glück und könnntest ja mal dein Prog dann schicken (habe auch einen Asuro)

    Viele Grüße
    mfg Jonas

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.037
    Zitat Zitat von minium :)
    Wünsche dir viel Glück und könnntest ja mal dein Prog dann schicken (habe auch einen Asuro)
    Welches Prog?
    das um vom Tisch zu fahren?

    CU

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    Das prog. wenn er eins hat das Asuro nicht vom Tisch fällt
    mfg Jonas

  8. #8

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    Ja,.. muss es nächstens deutlicher schreiben
    mfg Jonas

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    Hi asurokiller
    ich habe da noch eine Frage hat deine Schutzhülle das überlebt ?
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=23613

    Viele Grüße
    mfg Jonas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •