-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ATtiny 13 mit Stk 500

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    138

    ATtiny 13 mit Stk 500

    Anzeige

    Hi,

    ich habe ein kleines problem ich will die fuses von meinem attiny 13 umstellen aber bekomme immer ne fehlermeldung in der steht ISP frequence soll 1/4 der device frequence sein oder so ähnlich.

    mach ich was falsch oder was. ich habe ISP6pin auf sprog1 und denn AVR in sckt3400d1. is doch alles richtig oder.

    und wenn ich mein kleines test prog in Bascom compliemiren will kommt immer :

    EQU not found, probably using functions that are not supported by the selected chip

    und so weiter .... ist doch irgend wie komisch, oder.

    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    454
    Geh mal im STK500 auf die Karte "Board". In der Mitte ist die Oszillatorfrequenz und die ISP-Frequenz angageben. Die ISP-Frequenz soll mindestenz 4 x geringer sein als die Oszillatorfrequenz, wobei ich nicht weiss ,ob du die onboard frequenz oder eine eigene benutzt. Wähle doch mal bei ISP das Minimum und WRITE das auch ins STK500. (Deine Sockelverbindungen sollten stimmen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •