-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fahrtregeler mit C-Control ansteuern?

  1. #1
    shakedown
    Gast

    Fahrtregeler mit C-Control ansteuern?

    Hallo,
    ich habe die C-control/plus mit dem Applicationboard,und würde damit gerne einen fahrtregeler aus dem Modelbaubereich ansteuern,ich weiss bloss nicht genau wie.
    Könnt ihr mir da weiter helfen?

    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Michael
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Karlstadt
    Alter
    47
    Beiträge
    1.244
    Hallo Gast-shakedown,
    Fahrtregler werden genauso wie Servos angesteuert. Es gibt eine Assemblerroutine von www.123-byte.de, die (compilierte Routine) musst du nur in dein Programm einbinden.
    Gruss, Michael

  3. #3
    Gast
    Guter Tip,
    aber ich weiss nich wie ich das in meinem program einbinden sol,weil ich nicht programmieren kann hab ich mier ja die cc plus gekauft (grafische Programmierung),wie muss ich das denn in etwa programmierin und wo muss ich den regler anschliessen(vielleicht an den digi ports?)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Michael
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Karlstadt
    Alter
    47
    Beiträge
    1.244
    Hallo Gast,
    wenn du nicht programmieren kannst, musst du es eben lernen
    Du kannst die CCBasic-Software bei Conrad herunterladen, die Hardware ist dieselbe.
    Gruss, Michael

  5. #5
    Gast
    Hallo Michael,
    vielleicht lern ich mal die Basic programmierung.
    Kanst du mir mal verraten wie man ein Servo oder einen Regler anschliest,es hat ja ein 3 poliges kabel 2 für Strom und eine Signalleitung.
    Ich weiss nur nicht was für Signale. Digtale oder Analoge?

    mfg: sakedown

  6. #6
    Gast
    Ich weiss nur nicht was für Signale. Digtale oder Analoge?
    Analoge. Ein Servo erwartet alle x ms einen Impuls und über die Dauer dieses Impulses wird die Stellung des Servos gesteuert.

    Das ist mit einem schnellen Microcontroller leicht gemacht, ich weiss aber nicht ob die C-Control da schnell genug für ist. Vielleicht klappts da über den PWM Ausgang, weiss ich aber nicht.

    Welche Frequenz und Impulsdauer ein Servo erwartet habe ich nicht im Kopf, aber die Werte wurden hier schon mehrfach genannt. Da müsstest du mal die Suchfunktion benutzen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Michael
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Karlstadt
    Alter
    47
    Beiträge
    1.244
    Hallo Gast-sakedown,
    Kanst du mir mal verraten wie man ein Servo oder einen Regler anschliest,es hat ja ein 3 poliges kabel 2 für Strom und eine Signalleitung.
    Woran hängts genau?
    Ich weiss nur nicht was für Signale. Digtale oder Analoge?
    Digitale. Ein Servo erwartet alle ca. 20 ms einen Inpuls der Länge 1-2 ms.
    Hättest du aber alles bei Google suchen können.
    Gruss, Michael

  8. #8
    Besucher
    Gast

    REGLER-PROGRAMMIERUNG

    Hallo, Frage: wie programmiere ich einen Regler mit verstellbaren Parametern Kv, Tn, Tv in C-Control II Unit???

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •