-         

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Hilfe bei Identifizierung eines ARM Eval-Board

  1. #1

    Hilfe bei Identifizierung eines ARM Eval-Board

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo, Leute. Habe letztens ein Evaluationsboard mit einem Samsung S3C2410 Modul erstanden. Dass keine Doku dabei war, ist ja noch zu verschmerzen. Leider findet sich auf dem Board kein Hinweis auf den Hersteller. Das einzige, was ich habe, ist eine eingeäzte Typenbezeichnung "20100-3LA003-02 MOTHERBOARD" und ein Papieraufkleber "96115-011"; das S3C-2410-Modul ist 0001066c von Viking InterWorks, aber der Techniker scheint gerade im Urlaub zu sein und für einen Hobbyisten auch nicht soo viel Zeit aufbringen zu wollen/können.

    Wie weit kommt man mit den Info's, bzw. welche weiteren wären noch wichtig?
    Würde es viel bringen, mal ein paar Bilder hier einzustellen, oder scheint das ganze schon etwas hoffnungslos?

    Wie unterschiedlich sind eigentlich die 20poligen JTAG-Steckverbindungen bei verschiedenen Board? Falls es da viele Gemeinsamkeiten gibt, könnte man mal aus dem ROM was auslesen, aber wenn da jeder sein Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, muss man erst den Hersteller wissen, um den Adapter zu bauen, womit sich die Katze wieder in den Schwanz beisst.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken board_comp.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •