-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit dem Frequenzgenerator

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630

    Problem mit dem Frequenzgenerator

    Anzeige

    Hi,

    ich habe ein PCG 10 von Velleman (velleman.be).
    Das Problem ist, dass es bei der Funktion nur die obere Halbwelle ausgibt und unter 5V die Amplitude 0V ist. Egal was ich einstelle. Ich messe mit einem DSO 220 (USB Oszilloskop)
    Es wird über LPT1 angesprochen, aber die steht auf EPP. Das sollte eigentlich stimmen.

    Hat Jemand dieses Gerät oder Jemand ein Tipp???
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    67
    Hallo,

    ist die Offset Spannung auf 0V eingestellt?

    Bis bald,
    Peter Pan

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    Jo, das Ding machte was es wollte

    Ich hab es aber rücktauschen können. Der Ebay-händler hat es erstaunlich freundlich zurück genonnem....ohne ein Wort zu sagen hat er das Geld gezückt. Kam mir schon komisch vor. Aber egal.

    An sich kann ich das Teil empfehlen! Wirklich ne feine Sache. Es muss nur funktionieren!
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •