-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: BasicStamp to PC Problem, keine Bytes auslesbar

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    BasicStamp to PC Problem, keine Bytes auslesbar

    Anzeige

    Hallo zusammen

    ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

    Ich versuche hier eine Java <-> Basicstamp verbindung aufzubauen.

    So wie ich es verstanden habe reicht es das DEBUG Kommando der BasicStamp zu benutzen um schön per standard 9600 was an den seriellen Port des PCs zu schicken.

    Die Konsole der BasicStamp-Editors zeigt das auch brav an.
    Wenn ich dann mit Hyperterminal bzw. einer Java-COM-Blackbox den passenden Port öffne, und versuche die Bytes auszulesen, muss ich leider festellen das da garnichts ankommt. Funkstille.

    Da muss doch was ankommen, oder?

    Übersehe ich etwas?


    Gibt es Programme mit denen ihr die Daten am seriellen Port einseht?

    (Mein Laptop hat keinen Seriellen Stecker mehr und ich benutze einen serialToUSB Adpater. Habe den unter verdacht, wenn auch unglaubwürdig)

    Dank euch.

    Andre

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5
    Hat sich erledigt.

    Der Fehler: Ich hatte beim seriellen Stecker das DTR direkt verbunden anstatt einen Kondensator dazwischen zu packen.

    Da die BasicStamp sich dennoch in dem fehlerhaften Zustand flashen lässt, fällt einem das nicht auf.

    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •