-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ATmega48 programmieren

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    86

    ATmega48 programmieren

    Anzeige

    Also ich wollte zufällig mal einen ATmega48 programieren und stellte fest das meine normale Programiersoftware(Pony Prog) den ja garnicht unterstützt, liegt das daran das man ihn vergessen hat oder brauche ich da extra Software? Und wenn kennt jemand gute Software dafür?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Entweder mit AVRdude, gibts auch eine kleine GUI dafür, den M48 muss man aber trotzdem wieder von Hand eingeben, da der etwas neuer ist.
    Wird auch der Grund sein das er im Pony nicht drin ist, da dieses älter ist als der M48.
    Im Wiki gibts ein paar Tipps dazu.

    Oder unter Bascom.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    86
    Danke erstmal!!!
    1) Wo bekomme ich AVRdude mit GUI her ich habe das Programm nämlich bei mir gelöscht weil mir das GUI fehlte.
    2) Ich benutze unter Pony Prog als Programer den seriellen "SI Prog API" kann ich den auch unter Bascom und oder AVRdude benutzen?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Wenn Du WinAVR installiert hast ist das AVRdude auch irgenwo mit dabei, auch das GUI, einfach mal das WinAVR-Verzeichnis durchsuchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •