- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mein erster bot in planung...:-)

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5

    mein erster bot in planung...:-)

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    also... ich bin neu hier und wollte mal um euer feedback zu meiner idee für meinen ersten bot bitten...

    mein plan ist es, einen roboter auf basis des CCRP5 Fahrgestells zu bauen, der mit einem RN-Controller gesteuert wir zu bauen, und diesen zusätzlich mit entfernungs-sensoren und einer conrad SW-Cam mit Reichelt funkübertragung auszustatten.

    dieser sollte fernsteuerbar sein und über eine seilwinde verfügen, damit man mit ihm z.b. felsspalten oder Schächte erforschen kann... (Bond lässt grüssen... )

    was haltet ihr davon?

    des weiteren hatte ich die idee, einen lego spybotics auf RN und funksteuerung umzubauen...

    auch hier bitte feedback...


    mfg. benjamin.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Biberach
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Hi,
    ich versteh nicht so ganz was du mit der Seilwinde machen willst? Willst du den Bot in ein Loch abseilen? Ich denke mal das wird bissle schwierig...
    Aber ne coole Idee

    Für die Fernsteuerung kannst du dir ja mal das hier anschaun: http://www.robotmaker.de/fernbed.html
    Bin auch gerade dabei so eine "Fernbedienung" zu bauen. Außerdem ist es echt billig, die beiden ICs kosten zusammen 3 Euro und den Rest hast du wahrscheinlich schon zum Teil zu Hause rumliegen.

    MfG

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5
    @coCo: kann mann an die fernsteuerung von robotmaker statt IR-LEDs auch diese billigen conrad fm-funkmodule anschliessen? (IR ist dof, kommt nich so weit...)

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5
    hier werde ich in zukunft weiteres zu diesem projekt schreiben:
    http://mobiler-erkundungs-roboter.blogspot.com/

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Biberach
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Hi,
    Weißt du ob man jetzt fm-funkmodule von conrad anschließen kann? (hast mir noch die conrad artikelnummer bitte?)
    Also ich weiß es net ob es geht, aber ich glaube nicht, weil die ICs sind glaub extra für die IR-LEDs. Würde mich aber interessieren, ob es klappt

    MfG

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5
    hab immer noch keine ahnung...

  7. #7
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Dann formulier deine Fragen so genau, dass sie auch jemand der deine Gedanken nicht kennt beantworten kann.

    Sonst bekommst du eine Standart antwort: "Ja ist machbar, aber im Detail kann ich es dir nicht sagen, weil ich nicht weis wie dein Roboter aussieht oder aussehen soll. "

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad