-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einfacher Stellmotor

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    47

    Einfacher Stellmotor

    Anzeige

    Hi,

    ich will so einfach wie möglich eine Plastikklappe öffnen. Einfach auf/zu, immer den gleichen Weg, immer die gleiche Belastung, egal wie schnell oder langsam.

    Erst dachte ich an sowas:
    http://www.pollin.de/shop/detail.php...ODk2OTk4&ts=20
    Wäre optimal einfach - mit einem kleinen Hebel könnte ich meine Klappe aufmachen. Dann hab ich aber gesehen dass nur eine Einschaltdauer von 5% vorgesehen ist. Meine Klappe soll aber länger auf bzw. zu sein.
    Bei dem hier http://www.pollin.de/shop/detail.php...ODk2OTk4&ts=40 ist keine Einschaltdauer angegeben, aber das heißt ja noch nichts.

    Dann dachte ich an einen Stellmotor von einer Umluftklappe aus dem Auto. Die sind einfach anzusteuern (Strom an/aus), aber noch schwieriger zu bekommen.

    Meine letzte Option war dann ein Modellbauservo mit Servotester, aber das ist schon recht aufwändig und ich weiß auch nicht wie haltbar das dann wird.

    Am liebsten wäre mir etwas, das ich direkt mit meinen 12V DC betreiben kann, aber darunter geht es natürlich auch noch.

    Hier im Board hab ich mal was von einem Stellmotor von Conrad für 5€ gelesen, den hab ich aber nichtmehr gefunden.

    Habt ihr Ideen?

    Danke

    42

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Hattingen
    Alter
    52
    Beiträge
    984
    Hi, wie wärs mit einem Motor mit Excenter?
    Einfach drehen lassen und auf-zu-auf-zu...
    Oder wenn du halten musst, noch 2 Endschalter vorsehen, einen für auf, einen für zu...

    Sigo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •