-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mega8535 vs. Mega16

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    41
    Beiträge
    98

    Mega8535 vs. Mega16

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe mal die Suchroutine bemüht, aber keine Aussage zum Unterschied dieser beiden µCs gefunden. Laut Eagle besteht dieser einzig darin, das der Mega16 doppelt soviel Flash (16 <> 8kbytes) und SRAM (1 <> 0,5kbyte) hat.

    Gibt es sonst noch besonders erwähnenswerte Differenzen zwischen den beiden?

    Ich würde gerne den 8535 für meine Projekte nehmen, da dieser in einem PLCC44 Gehäuse lieferbar ist
    Grunz, Gru..., Gruß, Timo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2004
    Ort
    Kiel
    Alter
    34
    Beiträge
    177
    der 8535er hat ein Externes SRAM interface aber keine ADC Wandler
    Meine Elektronik Basteleien ( Leider noch nicht alles eingetragen und teilweise etwas wirr Wird zur Zeit überarbeitet. )

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hi Laeubi,
    das hast Du mit dem M8515 verwechselt,
    der M8535 hat schon ADC, Pinbelegung schaut gleich aus wie beim M16.
    der M8535 hat kein JTag interface.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    84
    Ich weiß nicht, in welcher Sprache du die programmierst.

    Der Mega16 kann call, der Mega8535 nur icall.
    Is eigentlich auch nicht wichtig, aber der asm code macht sich mit call ein wenig stressfreier.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    470
    der M8535 ist hald die neue Variante des alten 90S5835, der ja nicht mehr hergestellt wird.

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    41
    Beiträge
    98
    Ahaa!! Das hört sich doch ganz gut an! Den 90S5835 nutzt auch einer meiner Arbeitskollegen für seine Projekte.

    Programmieren möchte ich erstmal mit Bascom. Später würde ich schon gerne auf Assembler umsteigen. Da habe ich nämlich auch einen alten Veteranen an Bord.

    Danke für Eure Infos!!
    Grunz, Gru..., Gruß, Timo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •