-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: USBasp / Avrdude unter Linux einrichten

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1

    USBasp / Avrdude unter Linux einrichten

    Anzeige

    also ich habe einen (funktionierenden) USBasp, das Problem ist aber, das er leider nur unter Windows funktioniert (da aber sehr gut).

    Hat jemand diesen schon mal unter Linux eingerichtet bekommen?

    Edit:
    Hat sich soeben nach langer Suche doch tatsächlich von allein gelöst.

    man muss vorher aber den Installationsanleitungen von T. Fischl so weit wie möglich folgen. (sprich erst libusb (http://libusb.sourceforge.net/) und dann den avrdude)

    hier http://sourceforge.net/project/showf...group_id=66481
    findet man das "cdk-avr-dude", welches nach dem installieren (habe das *.deb-file installiert) tadellos funktioniert.


    (habe Ubuntu dapper, Linux Ver. 2.6.15-26-386)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    164
    uiii das muss ich auch mal ausprobieren ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •