-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: usb-com adapter

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    33
    Beiträge
    429

    usb-com adapter

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hey leute

    ich habe da ne frage betreffend com und usb. mein notebook hat leider kein com und auch kein lpt. nur noch usb... ein hoch auf die technik!

    meine frage: wenn ich in visual basic über das comcontrol die com 5 ansterere und mein USB adapter auch als com5 initialisiert ist, kann ich dann ganz normal den com5 ansprechen oder funzt das nicht?

    ich weiss nur dass meine lpt-dmx steruerung nicht am usb-lpt adapter funktioniert!

    danke für die antworten peter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    183
    musste ausprobieren.....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    33
    Beiträge
    429
    ich hab folgendes ausprobiert:








    warum kommt diese fehlermeldung? weil der Port nicht physikalisch (nur per USB) vorhanden ist oder weil es so nicht geht oder weil ich n prog problem habe???

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Kirchdorf a. Inn
    Alter
    46
    Beiträge
    81
    Ich benutze die dll von Burkhard Kainka für die Kommunikation von und zum ATMega8. Das Ganze mit 115200 und einem USB/RS232-Converter (simulierte COM4) ohne Probleme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •