-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Werte aus einer Siemens LOGO! auslesen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    Coburg
    Alter
    39
    Beiträge
    84

    Werte aus einer Siemens LOGO! auslesen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Leute,

    ist es möglich, Werte aus einer Siemens LOGO! über die Serielle Schnittstelle auszulesen?
    Wenn ja, wie?
    Hintergrund:
    Ich möchte aus einer Heizungssteuerung (die in einer LOGO! läuft) die Temperatur-Werte auslesen und über einen Web-Server Visualisiert darstellen.
    Ich habe mir gedacht, das mit Perl oder PHP zu realisieren und die Werte über die Serielle Schnittstelle per Socket oder Telnet auszulesen (wenn das irgnd wie gehen sollte).

    Hat jemand eine Idee?

    Besten Dank
    Danke

    Gruß
    Christian

    [Meine Projekte]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    360
    warum ne logo ich war früher auch voll der logo fan. bin aber aus kostengründen und der idiotischen Programmierung von logo komplett auf atmel chips umgestiegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •