-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: welches Funkmodul?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    336

    welches Funkmodul?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo ich will über eine Entfernung von ca 100m ein Byte übertragen. Nun habe ich bei Robotikhardware 2 Funkmodule gefunden. http://www.shop.robotikhardware.de/s...products_id=67
    http://www.shop.robotikhardware.de/s...products_id=70
    wo liegt bei diesen beiden der Unterschied?
    kann man da auch die Frequenz verstellen um Störungen zu vermeiden? was fürdet ihr mir empfehlen?

    edit: das war ein fehler von mir das eine ist nur der bausatz ohne modul. Doch ist das easy radio modul geeignet für meine Anwendung?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    559
    im Freien schafft Easyradio sogar 300m, drinnen dagegen aber laut Angabe nichtmal 50,
    kommt also drauf an wo du 100m weit übertragen willst

    aber du wirst wohl auch nichts allzu einfaches finden was weiter als Easyradio reicht,
    vielleicht die FM-Transceiver, aber die sind auch nicht viel besser

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    336
    die 100m sind im freien das funktioniert dann schon.
    gibt es Vor- und Nachteile von 433Mhz und 868Mhz?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •