-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: AVR Studio 4

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    32

    AVR Studio 4

    Anzeige

    Guten Morgen!
    Ich hoffe, ich bin im Asuro Teil mit diesem Beitrag richtig, weil AVR Studio 4 zur asuro Programmierung häufiger vorgeschlagen wurde.

    Also, ich habe ein paar Fragen, eigentlich nur zur Ansicht:

    Ist es möglich sich anzeigen zu lassen (wie z.B. bei Programmers Notepad) wo der Anfang und Ende eines Anweisungsblocks ist(Also welche geschweifte Klammer welche zumacht)? Kann man diese Blöcke dann auch so zupoppen lassen?
    Außerdem frage ich mich, ob man die Kommentare ausblenden kann. Weil zur Zeit weiß ich noch, was mein Quellcode macht, und meine Kommentare machens eher unübersichtlich, weil da halt soviel Text steht.

    Hat da jemand ne Idee?

    grüße
    Norki

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    166
    Moin Norki,

    AVR Studio 4 ist auf Assembler ausgerichtet, Notepad auf C. Das sind zwei verschiedene Sprachen mit verschiedenen Regeln. Assembler ist klar strukturiert und erlaubt keine abweichungen, C dagegen ist formatfrei und braucht geschweifte Klammern und Semikolon um die Syntax erkennen zu können.


    Viele Grüße, (Michael)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •