-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fernsteuerungssignale auswerten

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    30
    Beiträge
    383

    Fernsteuerungssignale auswerten

    Anzeige

    Hallo erstmal!

    Also ich würde gerne in mein Modell einen Einfachen Schalter einbauen der wenn ich an meinem Sender einen Schalter umlege einfach einen Ausgang schaltet.

    bei dem Sender handelt es sich m eine 40Mhz FM Euopa Sprint von MPX.

    So weit die Theorie

    Ich würde das gerne OHNE µC machen! Ich dachte da einfach an eine Schaltung die nur 1 oder 0 unterscheiden muss!

    Jetzt meine Frage: Welchen IC nehmen? Gibts da was fertiges? ich Dachte da an eine NE 567.

    Link: http://www.peter-rachow.de/ne567.htm

    Meint ihr so gehts? Ich kann es mir nicht vorstellen..

    Achso nochwas: Ich brauche noch einen Schalter im Sender! Kann ich da einfach einen Reinlöten der an Gelb dann GND oder VCC macht?

    Wie ihr merkt ich hab kein Plan

    Danke fürs Lesen!

    MfG
    Ringo
    Nobody is Perfect
    Visit www.ringo.roboterbastler.de last update: 23.05.2009

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Hmm Ich glaub ich hab da was gefunden:

    http://www2.produktinfo.conrad.com/d...nischalter.pdf

    Basis ist ein CD4001 glaub ich werde das mal testen.. erstmal nen 4001 besorgen..
    Nobody is Perfect
    Visit www.ringo.roboterbastler.de last update: 23.05.2009

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •