-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: USB Interface

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    86

    USB Interface

    Anzeige

    Also ich wollte mal fragen ob es ausser der USB zu RS232 Methode auch alternativen gibt einen Microcontroller an USB zu hängen(der sich halt als USB Device installiert)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    544
    Was sollen solche Fragen!!?!?! Glaubst du USB-Sticks, USB-Festplatten und USB-Soundkarten werden ueber einen USB nach RS232 Wandler angesprochen?!?! Natuerlich kann man einen Mikrocontroller auch anders ansprechen... ist alles ne frage der Deskriptoren. Solange der Controller das zulaesst kannst du alle Klassen implementieren(HID, Storage, etc...)
    Viele Hobbybastler nutzen aber die HID-Klasse, da dies die Softwareentwicklung auf der PC-Seite erheblich vereinfacht

    Gruss,
    SIGINT

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    86
    Naja und wenn mir der Software Aufwand (PC seitig) egal wäre wie müsste ich dann ein entsprechendes Programm für meinen Chip schreiben?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    544
    Hier solltest du schon viele der notwendigen Infos finden:
    http://www.sprut.de/electronic/interfaces/usb/usb.htm
    Ansonsten findest du hier alle USB-Spezifikationen:
    http://www.usb.org/home
    "USB in a nutshell" ist auch ganz interesannt:
    http://www.beyondlogic.org/usbnutshell/usb1.htm


    Gruß,
    SIGINT

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    86
    Danke aber so wies aussieht ist das wohleher was für nen kalten Winter....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •