-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Netzteil mit AVR

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5

    Netzteil mit AVR

    Anzeige

    Hallo,

    ich möchte schon seit langem ein Netzteil mit einem AVR bauen. Ich habe eine Schaltung ausprobiert, die aber für 12A nicht ausgelegt war.

    Hat hier jemand einen Schaltplan für ein Netzteil (30V / 12A) mit einem Mikrocontroller? Oder kennt Infos dazu?

    Danke,

    Martin

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Freiburg
    Alter
    29
    Beiträge
    601
    wsio möchtest dud enn unbedingt einen µC benutzen, und für was?

    Zur Regelung würde ich abraten, der Regelkreis wäre enfach zu langsam.

    Höchstens zur Spannungs und Strommessung und Serielle ausgabe zum PC, aber ich finde analoge Aneigen einiges Praktischer (auf denen sieht man auch mehr, vor allem peaks)

    Gruß,
    Mehto
    -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •