-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche passendes Funkmodul

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    52

    Suche passendes Funkmodul

    Anzeige

    Hi

    Ich Suche ein einfaches paar Funk Sende/Empfangsmodul , welches Daten über 200m überträgt.

    Ich brauch keinen RS232-Anschluss oder so, ich will maximal 8bit übertragen.

    Wichtig ist dagegen, das die Zeit, vom Eingang der Daten, bis zum senden immer die gleiche Zeit braucht, also zeitlich stabil ist, und diese Zeit nicht zu groß wird (<1ms).

    Sollte natürlich auch nicht zu teuer sein, aber lieber etwas teurer, und dafür bessere qualität.

    Hab da mal bei Conrad ein par rausgesucht:

    Der Empfänger:
    Artikel-NR. bei Conrad: 190325 - 62

    Der Sender:
    Artikel-NR bei Conrad:190349 - 62

    Dazu hätte ich auch gleich ein paar Fragen,falls jemand von euch diese Module schon benutzt.

    Wie sende ich mit dem Sender?
    Also, was muß ich an den Input legen, damit etwas gesendet wird?
    Die Datenblätter sind nicht wirklich aufschlußreich

    Und das französische Datenblatt des Empfängers, hilft mir auch nicht unbedingt weiter

    Falls jemand noch andere Ideen bzw. Module bevorzugt, würde ich mich über infos freuen.

    Mfg Reinhold Fischer

    EDIT: Conrad-Links rausgenommen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Osnabrücker Land
    Alter
    55
    Beiträge
    534
    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah :
    http://www.shop.robotikhardware.de/s...x.php?cPath=76
    LG
    Vajk
    Ich kann mir keine Signatur leisten - bin selbständig!

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    52
    Hi

    Also danke erstmal für den Link, jedoch finde ich da nichts passendes.
    In einem anderen Thread habe ich gelesen, das diese Funk-Boards erstmal intern Sachen erledigen , bevor sie absenden, und diese Zeit schlecht nachzuvollziehen ist.

    Deswegen denke ich das da nichts passendes für mich dabei ist.

    Weitere ideen, antworten erhofft,

    Reinhold Fischer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •