-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PC mit Microcontroller verbinden

  1. #1

    PC mit Microcontroller verbinden

    Anzeige

    hallo zusammen

    ich bin noch ein relativer neuling auf dem elektrotechnik gebiet.
    ich hab hier eine schaltung mit einem atmel 16-16dip microcontroller. den passenden programmieradapter habe ich auch shcon gebaut.

    wie stelle ich jetzt die verbindung zwischen pc und dem controller her ?
    was für programme brauche ich und welche schritte muss ich befolgen ?

    wäre nett wenn mir jemand darauf antworten könnte und vielleicht auch etwas hintergrund infos gibt. z.b. was ist ein bootloader, was sind seine aufgaben etc...

    ich habe mir schon das programm ponnyprog und AVR studio geladen. aber ponny prog kann ich nicht bedienen.
    ich würde auch gerne beim atmel assembler bleiben und nicht mit c arbeiten, wenns geht.
    danke schonmal für die tips oder links (tutorials)


    liebe grüße g1o2k4 (der neue)

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Schau dich doch mal in unserer Wiki um.
    http://www.roboternetz.de/wissen/ind...obotikeinstieg
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    ist Bascom (http://www.roboternetz.de/wissen/ind...e3d5fd2b8971c9)
    dasselbe wie ponyprog ? (http://www.lancos.com/prog.html)

    ich denke mal ihr würdet mir Bascom empfehlen oder ?

  4. #4
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Nein, dasselbe isses nicht, macht aber das Gleiche
    Bascom empfehlen: Naja, für den Einstieg ist es schon sehr praktisch. Es erspart schon einigen Kummer.
    Fixiert auf eine Sprache bist du damit ja eh' nicht, ist ja nicht wie beim Handy, wo du dich gleich 2 Jahre vertraglich binden mußt.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •