-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CMUcam2 GUI Befwhlsfragen!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12

    CMUcam2 GUI Befwhlsfragen!

    Anzeige

    Hiho alle zusammen

    zwei freunde und ich haben uns entschlossen unser maturaproject über dei bilddateerfassug sowie ausarbeitung mit hilfe der cmucam2 zu machen.
    wir beschäftigen uns nun seit ein paar tagen mit der cmucam2 sowie dem zugehörigen GUI. wir sind sschon soweit die arbeitsweise des GUI in ihren Befelen zu verstehen doch leider noch nicht fähig diese selbst zu senden
    jetzt die frage:

    welche programm/kabel kombination ist die benutzerfreundlichste um mit hilfe der befehle (zb.: fd\r etc.) zu arbeiten; oder ist dies onehin über das GUI machbar?!

    Wir nehmen jede hilfe dankbarst an....... (sind ja noch neu beim thema^^)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    also am besten macht mans eben ganz normal mit dem selben kabel, das auch die gui verwendet, also einfach nen com-port als kommunikation, ich hab das ja glaubich richtig verstanden, dass ihr nen pc verwenden wollt?

    das mit dem programm iss sone sache, also ihr könnt eigentlich jedes beliebeige terminalprogramm wie hyperterm von windows verwenden um das ganze z.b. zu testen, aber ihr wollt doch sicherlich das ganze dann auch weiterverarbeiten oder?

    dann solltet ihr euch am besten ein eigenes programm schreiben in c oder java (java hab ichs sogar schonmal gemacht ^^ (hab den quelli nich mehr aber ne serielle schnitte anzusprechen iss nich so schwer, kann man im GUI-quellcode nachschaun wies da gemacht wird))

    naja, ihr könnt euch ja nochmal bei mir melden, ich weiß so einiges von der cam, ich habse selber, emailt mal am besten, das bekommich gut mit oder eben pn oder icq.... dann könn wa auch mal telefonieren denkich, das iss manchmal besser als jede textkommunikation ^^

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •