-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: T1E - mein erster Robo

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    36

    T1E - mein erster Robo

    Anzeige

    Hi

    ich hab mal zusammen mit nem Freund mit dem Robobasteln angefangen.
    Habe vor den kompletten Bauprozess incl. Mechanikzeichnungen zu veroeffentlichen so das Leute die Interesse haben den Bot nachbauen koennen.

    Das erste Bild (spaeter mehr incl. Video) kann man hier

    http://robopage.blogspot.com/

    bestaunen.

    Wuerde mich freuen wenn hier wer feedback hinterlassen wuerde ob Interesse dran besteht das mal so eine "Bauanleitung" gebloggt wird.

    Liebe Gruesse

    Tobi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Sieht auf jeden Fall sehr sauber gearbeitet aus

    Was hast du für Motortreiber verwendet?
    * Da geht noch was *

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    36
    Das sind SI9987
    Die koennen bis 500 kHz (ja das ist kein Schreibfehler) PWM. Allerdings nur bis 12 (abs max 15V) und 1 A. Fuer den "kleinen" hier reicht es aber.
    Ich werd die Schaltung und das Datenblatt mal verlinken.

    Gruesse

    Tobi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    So klein und sone Leistung
    * Da geht noch was *

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    36
    Allerdings. Die Teile sind der HAMMER. Allerdings braucht man wohl 4 pins wenn man es ansteuern will. Is nix mit 1 mal richtung und einmal PWM sondern irgendwie einen auf high/low (kann mich grad net erinnern) und den anderen PWM... Muss nochmal genau ins Datenblatt schielen.
    Aber er faehrt schonmal, wenn auch ohne Prozessor

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    36

    update

    Hier mal ein Foto

    siehe Anhang

    ist nicht "state of the art" aber vom momentanen Zustand gibts noch keine Fotos. (Da ist dann das 2. "Stockwerk" drauf und ein evalboard obendrauf)

    Tobi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken robopic1.jpg  

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Na dann weiter so
    * Da geht noch was *

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •