-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pic hat Brennprobleme

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    53

    Pic hat Brennprobleme

    Anzeige

    Guten Tag,

    mein PIC läßt sich nicht mehr brennen. Ich habe eine LED für die Kommunikation on board. Der PIC wird offenbar gebrannt, "merkt" sich aber nix. Mit IC Prog bekomme ich keine Verbindung aufgebaut.
    Wie kann ich den PIC 16F872 KOMPKLETT löschen?
    Vielleicht sitzt da ja ein anti-brenn-Bit falsch drin.

    Nachtrag:
    IC Prog gibt nach der Überprüfung folgende Fehlermeldung

    --Überprüfung fehlgeschlagen an Adresse 0000h!--

    Daher würde ich sagen, der µC bekommt einfach nix.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970

    Re: Pic hat Brennprobleme

    Zitat Zitat von HoStAn
    Mit IC Prog bekomme ich keine Verbindung aufgebaut.
    In dem Fall kannst Du mit dem PIC nichts machen, weder programmieren oder löschen noch lesen. Ich vermute ein Hardwarefehler, aber es gibt so viele Möglichkeiten, dass ich gar nicht versuche zu raten.

    MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    ferd. Waldmüllerg. 7/2
    Alter
    32
    Beiträge
    456
    Hum, hast du vllt. einen 2. PIC (ab besten unbenutzt, bzw. 100% sicher, dass der funktionieren wird) zum Testen, ob der Brenner selber funktioniert? Damit könnte man den Fehler zumindest eingrenzen. Wenn es nicht am Brenner läge, ist es leider nicht auszuschließen, dass der PIC verendet ist.

    MfG
    Mobius

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    IC-Prog hat einen Menüpunkt, wo man die Pegel der ICSP-
    Schnitstelle per Radiobutton schalten kann.
    So kann man Hardwarefehler schon mal ausschliessen.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    53
    Danke, habe jamanden gefunden, der meinen PIC mit IC Prog gelöscht bekommen hat.
    Irgendwie arbeitet meine COM Schnittstelle wohl nicht ganz sauber.

    Thread kann geschlossen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •