- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Greenwave - 2,4Ghz verstärker

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    167

    Greenwave - 2,4Ghz verstärker

    Anzeige

    Powerstation Test
    Habe hier einen Netten 2,4ghz verstärker gefunden und das für nur 50€!!!

    http://gateway.selltec.com/go/ikhf/_...0-p_060418.pdf

    mich würde es interessieren ob dieses ding auch "rückwärts" funzt

    das heist es als empfangsverstärker benutzen anstatt als sendeverstärker wäre das problemlos möglich, wenn ich ihn einfach verkehrt rum einbaue?

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.08.2006
    Alter
    59
    Beiträge
    64
    Einfache Antwort: nein.
    Sende- und Empfangsverstärker sind zwei grundlegend verschiedee Dinge - abgesehen davon, dass so etwas wie eine "Empfangsverstärker" meist eh Blödsinn ist. Ein zu schwaches Signal kann man zwar im Pegel aufpäppeeln, aber nicht in seiner Qualität - man verstärkt Nutzsignal wie Rauschen im gleichen Maße, der Nutzen ist meist minimal. Eine bessere Empfangsleistung bringt in erster Linie eine bessere Antenne.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.06.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    364
    Das Ding wird in erster Linie für die Besitzer der Funkkamera von Pollin interessant sein, von den Gesetzen mal abgesehen. Wird aber im Prinzip verboten sein!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    807
    Inwiefern wäre das verboten? Wenn man den Verstärker normal in D-Lang betreiben darf (und die meisten darf man) sollte das doch gehen? Oder ist in der Lizens ne Beschränkung auf W-Lan?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    167
    ne eine beschränkung der sendeleistung aber das is mal wurscht weil der kübel sowieso nur max -24dbm rauschmeisst also isses wieder legal

    was verboten ist, ist eine sendeleistung über 100mW das ding sendet mit max 250mW wie das jetzt genau im sheet gemeint ist weis ich auch nicht Oo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress