-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hovercraft

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    6

    Hovercraft

    Hi,
    Ich will einen Hovercraft bauen. Ich weiß auch schon ca. wie: Für das luftkissen einen Impeller und für den Schub eine schwenkbare Luftschraube.
    So nun meine Frage: Welche Luftschraube, Welcher Impeller, Welcher Motor und Woher das alles ?
    dazu sagen sollte man villeicht noch das Ich von diesem THema im Großen und ganzen noch keine ahnung habe.

    cu Paul Asmuth

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.203
    Im angegebenen Thread gab es ja schon einmal eine Diskussion zu Hoovercrafts, wie groß soll es denn werden?
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/vie...ht=hoovercraft

  3. #3
    Gast
    max. 1qm

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.203
    Das ist ja schon recht groß was soll es denn alles tragen, oder kurz welches Gewicht? Bei der relativ großen Fläche braucht ja der Druck nicht sehr groß zu sein.
    1000 Hektopascal sind der Atmospherendruck, also 100.000 Newton pro Quadratmeter. Für 100kg pro Quadratmeter braucht man also nur 1% davon. Das ist dann weit weinger Druck als ein Staubsauger aufbringt.

    Wenn bei ebenem Boden oder Wasseroberfläche nicht viel Luft verlorengeht braucht man auch nur wenig Leistung.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •