-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: servo? steuern? bahnhof?

  1. #1

    servo? steuern? bahnhof?

    Anzeige

    hallo, ich hab mir vor kurzem ein USBinterfaceBoard zugelegt, mit dem ich diverse dinge über den computer steuere.
    jetzt will auch meine webcam damit steuern, also vertikal und horizontal drehen. hab mir dazu zwei Servos besorgt. die ansteuerung ist aber nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe.
    also an dem USBinterfaceBoard habe ich zwei analoge ausgänge zu verfügung (0 - 5V). kann mir jemand sagen was ich noch benötige um die Servos damit zu steuern?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Wien
    Alter
    33
    Beiträge
    208
    Hallo,

    um Servos zu steuern brauchst du nur einen Impuls.
    beitrag im wiki:
    http://www.roboternetz.de/wissen/index.php/Servo

    also 1ms für das eine ende, 2ms für das andere, der rest in da zwischen
    einfach mal Wiki durch lesen.

    lg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    schon wieder mein lieblings-bild verlinken ^^


    gruesse

  4. #4
    ja Wiki hab ich schon durchgelesen, aber damit kann ich nicht viel anfangen. ich formulier meine frage anders: ich hab zwei Servos und eine USBinterfaceKarte mit zwei analogAusgängen(0-5V), was fehlt mir dazwischen? und geht das überhaupt was ich da vorhab?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.06.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    364
    Servos werden digital angesteuert

  6. #6
    Schau mal unter PICAXE nach. Die Dinger haben Analogeingänge und Befehle um direkt Servos zu positionieren. Entwicklungsumgebung ist kostenlos (Basicdialekt) und sind nicht allzu teuer. [-(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •