-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sisy AVR und WinAvr

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    138

    Sisy AVR und WinAvr

    Anzeige

    Hi,

    also ich wollte winavr c (bin schon an variabelen derklaration verwirrt worden)und mir ist da eine idee gekommen wenn ich das sisy AVR lehrheft kaufe und das lehrne kann ich dann im prinzip auch win AVR oder????????????

    und noch eins wo gibts eine language reference für winavr und wo sehe ich was der alles für befehle kennt (rc5 servo timer ............) und wie binde ich die dann ein wie in Bascom oder z.b bei adc einfach mit config adc.............. oder muss ich nichts konfiguriren oder muss ich so eine include einsetzten wenn ja woher weis ich was es da für welche gint und wie die heissen oder ist alles schon fest konfiguriert und es gibt für jeden scheiss einen neuen befehl ausserdem woher will ich wissen wie die einzelnen befehle heissen.

    mfg

    m.r.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Biberach
    Alter
    27
    Beiträge
    485
    lBei WinAvr programmierst du mit der Sprache C. Für ein Tutorial kannste hier mal schauen:
    http://www.mikrocontroller.net/artic...R-GCC-Tutorial

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    45
    Beiträge
    2.236
    wo gibts eine language reference für winavr
    Schau mal hier

    und wo sehe ich was der alles für befehle kennt (rc5 servo timer ............)
    In dem Du Dir die Dattenblätter anguckst.

    oder ist alles schon fest konfiguriert und es gibt für jeden scheiss einen neuen befehl
    Nein, wenn Du für jeden scheiss einen Befehl brauchst bleibst Du am besten beim Basic.

    Gruß Sebastian
    Software is like s e x: its better when its free.
    Linus Torvald

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    138
    das kenn ich aber in der kürze des artikels kriege ich das irgend wie nich so mit oder so ich kau immer noch bei variabeln kannst du mir das vieleicht erklären und noch was brauche ich für normale sachen wie timer in win AVR spezile erweiterungen oder wo finde ich die augelistet mit erklärung in zwei sätzen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Biberach
    Alter
    27
    Beiträge
    485
    Nunja du kannst eine Programmiersprache net innerhalb 10 Minuten erlernen. Das braucht Zeit!

    Und versuch mal richtige Sätze zu formulieren! Verwende Punkte und Kommas, weil es so relativ schwer is deine Beiträge zu lesen.

    Is net böse gemeint =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •